Impressionen aus dem Katzenhotel Impressionen aus dem Katzenhotel Impressionen aus dem Katzenhotel Impressionen aus dem Katzenhotel
Impressionen aus dem Katzenhotel
Impressionen aus dem Katzenhotel
Impressionen aus dem Katzenhotel
Worauf wir Wert legen | Kontakt | Anfahrt | Referenzen | Rundgang | Home
Preise und was wir "Kleinen und Großen" sonst noch brauchen

Logo Katzenhotel MIAU

Preise und was wir "Kleinen und Großen" sonst noch brauchen



Das Katzenhotel Miau ist durch das Veterinäramt des Landkreises Forchheim gemäß § 11 Abs. 1 Tierschutzgesetz geprüft und genehmigt. Ebenso wurden meine persönlichen Kenntnisse und Qualifikationen durch eine entsprechende Sachkundeprüfung nachgewiesen.

Preise
Ein Tag Vollpension inkl. Mwst. kostet 9,90 €.
Bei mehreren Kätzchen oder längerem Aufenthalt, ab der 4 Woche, Preise nach Vereinbarung

Aufnahmevoraussetzungen, im Interesse unserer kleinen Gäste:

Kastration und Rolligkeit:
Alle männlichen Kater müssen kastriert sein, mit der Ausnahme von Tieren die noch nicht geschlechtsreif sind. Bei Kätzinnen Kastration oder anderweitige Verhinderung der Rolligkeit während des Aufenthaltes bei uns.

Impfungen:
Alle Kätzchen müssen durch ihren Impfpass folgende Impfungen nachweisen: Katzenseuche - Katzenschnupfen, und bei Freigängern Tollwut

Entwurmen:
Behandlung und entwurmen Sie Ihr Kätzchen ca. 1O Tage vor einem geplanten Aufenthalt.

Parasiten:
Die Kätzchen müssen frei sein von jeglichen Parasiten (z.B. Ohrmilben, Haarlinge und Flöhe ) ein aktueller Flohschutz ist mitzubringen.

Chronische Erkrankungen und Verletzungen bitte mit uns absprechen.

Eingewöhnung im Katzenhotel...
Für die meisten "Katzenkinder" ob jung oder schon älter ist das Zusammenleben mit den Artgenossen eine soziale Bereicherung. Nicht nur der Spieltrieb wird angeregt es bilden sich Freundschaften und des öfteren erleben wir auch richtige kleine Liebespaare.
Bei uns geht es sehr friedlich zu, genügend Platz und viele Kuschelhöhlen haben wir auch, die gewohnten Kämpfe um's eigene Revier gibt es auch nicht, hier im Katzenhotel ist neutraler Bereich.
Wie auch bei den Menschen gibt es bei den Kätzchen kontaktfreudige, neugierige oder am Anfang scheue "Kinder".
Mit viel Einfühlungsvermögen, anregendem spielen und den vielen " Leckereien " geht die Eingewöhnung recht schnell und wenn dann der Urlaub zu Ende ist...würden wir soooo gerne noch ein bißchen weiterspielen.

Was tun, wenn meine Katze krank wird?
Wir tun alles um eine Erkrankung Ihres Lieblings zu vermeiden, Kätzchen sind Lebewesen und niemand kann garantieren dass nicht doch einmal eine Erkrankung vorkommt. Die Erkrankung kann bereits im Körper schlummern und ähnlich wie bei uns Menschen kann gerade bei älteren Katzenkindern das Immunsystem durch die Umstellung belastet sein.
Sollte trotz unserer Vorsorge ein Kätzchen krank werden dann haben wir in unmittelbarer Nähe einen ausgezeichneten Tierarzt der unser Vertrauen genießt und liebevoll den kleinen Patienten versorgt. Die anfallenden Zusatz-Kosten werden wir mit dem Eigentümer verrechnen.

Impressionen aus dem KatzenhotelImpressionen aus dem KatzenhotelImpressionen aus dem KatzenhotelImpressionen aus dem Katzenhotel
Linie